Politik

Hallo aus dem Ressort Politik!


Wir richten unser Augenmerk auf die Berücksichtigung der Wohnungs- und Obdachlosen sowie geflüchteten Menschen in der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik. Dafür schaffen wir einen Überblick über die Problematik und erarbeiten Forderungen zur Verbesserung ihrer Situation. Außerdem schauen wir bei den einzelnen Parteien genau hin: was planen und tun diese konkret gegen Wohnungs- und Obdachlosigkeit?


Wir gehen damit direkt auf Politiker:innen zu und möchten mit ihnen ins Gespräch kommen. Gleichzeitig liegt es uns am Herzen, den Entscheidungsträger:innen Einblicke in unsere Arbeit zu geben und so auf die Situation von Obdach- und Wohnungslosen aufmerksam zu machen.


Von den Ergebnissen unserer politischen Arbeit erfährst du insbesondere über unseren Instagram-Kanal. Nimm doch auch gerne Kontakt zu uns auf!

  • Max aus dem Ressort Politik