Pandora’s Box

Pandora’s Box

Heimlich herumgereichte Tampons oder Umschreibungen wie „Erdbeerwoche“ – noch immer ist die Menstruation Heimlich herumgereichte Tampons oder Umschreibungen wie „Erdbeerwoche“ – noch immer ist die Menstruation ein gesellschaftliches Tabuthema. Und noch immer werden menstruierende Personen

systematisch unterdrückt. Die Dokumentation „Pandora’s Box: Lifting the Lid on Menstruation“ bricht mit diesen Tabus und portraitiert Menschen auf der ganzen Welt, die sich gegen die Ungleichbehandlung aufgrund ihrer Menstruation und gegen Periodenarmut einsetzen.

Wir vom Ressort Social Period laden Euch herzlich am 10.01.2023 um 19:30 Uhr zu uns in den Spendenkeller am Borromaeum (Domplatz 8) ein, um dort gemeinsam den Film anzuschauen. Anschließend wird es noch Zeit zum Austausch geben. Für Snacks und Getränke ist auch gesorgt. Wir freuen uns auf Euch!

Um besser abschätzen zu können, wie viele Leute kommen, würden wir Euch um eine Anmeldung bitten. Schreibt uns dazu eine kurze Mail an socialperiod@einrucksackmuenster.de oder über WhatsApp (+4917661463567).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert